Modellbahn?

3 Antworten

Bevor man nun verzweifelt, kann man ja erst mal mit Vorsicht die Lok öffnen, also das Gehäuse herunter nehmen und das Innere ansehen. Vielleicht machst Du davon noch mal 1 oder 2 Bilder und stellst die mit einer neuen Frage im Forum ein. Dann findest sich sicher jemand, der erkennen kann, ob die Lok digital vorbereitet ist, oder man mit etwas Aufwand einen Umbau vornehmen kann / muss. Ist auf diesem Weg keine Lösung zu finden, kann man immer noch über eine Suchmaschine nach einem Modellbahn-Fachgeschäft in der Nähe suchen und die Lok dort vorstellen. Meistens können die auch die Umbauten oder Nachrüstung auf Digital ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Gp12050

Bei einer digitalen Anlage ist ständig Spannung am Gleis und Lokomotiven ohne Decoder fahren los und lassen sich nicht steuern.

Wenn kein Decodereinbau mit einem Stecker vorbereitet ist wird ein Laie keinen Decoder einbauen können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte ich auch mal das Problem.Ganz einfach Die ist Analog du musst die umbauen lassen zu Digital