Modell der Salutogenese? ich bin Wort wörtlich am verzweifeln, kann mir bitte einer Helfen?

1 Antwort

also der fluss ist die straße des lebens, die abzweigungen sind: hartz, mittelschicht und millionär usw, das leben ist scheiße evtl. mit verschmutzt, auf die frage: das muss man immer selbst herausfinden, da man immer anders ist und somit seinen eigenen platz im leben finden muss.

(an die experten, war das soweit richtig, bin erst in der 11. und hab das fach nicht)

MaxMusterman825  19.06.2022, 10:55

Ich glaube, dass es in eine andere Richtung gehen würde und zwar, dass man im Leben immer zwischen den beiden Extremen Gesundheit und Krankheit ist. Keiner kann sicher am Flussufer laufen (was Gesundheit wäre). Aber es ist auch niemand permanent in einem Strudel (was Krankheit wäre). Es geht deshalb um das Bewusst sein und die Frage: "Was macht mich gesund?" Deswegen, kann jede Person ein guter Schwimmer werden, wenn man sich ein Bewusstsein schafft, mit welchem man im Fluss nicht in einen Strudel hineinrutscht und so Krankheiten vorbeugt.

So habe ich es verstanden.

Leylaax
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank Jasmin!