Modell beim Friseur stehen

4 Antworten

Da wirst Du zig unterschiedliche Erfahrungen lesen/hören, die Dir aber nicht weiterhelfen werden. Außer Du nennst den Friseur/die Friseurin, die Dich als Modell zugewiesen bekommt und irgendjemand kennt ihn oder sie.

Wenn Du Zweifel hast, besuch den Friseursalon vorher, frage nach was gemacht werden soll und mach Dir ein Bild über den Salon und die Mitarbeiter.

Übrigens wachsen Haare auch nach.

Ich hab das jetzt schon 2 Mal gemacht und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Ich durfte mir sehr wohl aussuchen, welchen Schnitt ich haben wollte und wie viel ab sollte. Bei mir hat zwar ein junges Mädchen geschnitten aber die Chefin hat nochmal drüber geschaut und an der ein oder anderen Stelle nachgeschnitten:) Beim 1. Mal war es sogar so, dass die Chefin selbst das meiste geschnitten hat und nur nebenbei erklärt hat :) und ich denke auch, dass man die "Neulinge" unterstützen sollte, denn so lernen sie am besten:)

Ich war schon haarmodel und ich war sehr zufrieden. Es ist nicht so, dass der azubi schneiden kann wie er will, sondern eine ausgebildete friseurin steht immer daneben und beobachtet jeden schnitt der gemacht wird. Bei mir war das richtig professionell. Lass es einfach auf dich zukommen- es wird schon nichts schief gehen.

Wenn du als Modell dorthin gehst, hast du kein Mitspracherecht. Das heißt, du musst zwar keine Sorgen haben, dass deine Haare komplett verdorben werden, aber wenn dir jemand einen Irokesenschnitt oder ein Vokuhila verpassen will, kannst du das nicht verweigern.

Wenn Du Glück hast, bekommst du einen phantastischen Haarschnitt umsonst - wenn du Pech hast, läufst du ein paar Wochen mit einem Schnitt rum, der nicht dein Geschmack ist. Aber denk dran: Haare wachsen wieder.