Malen mit Acrylfarben- Wie geht das mit Modelliermasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du Strukturpasten bzw. Strukturgel meinst. Diese gibt es durchsichtig, aber auch in vielen Varianten mit diversen Zusätzen.

http://www.kunst-und-farbe.de/acrylmalerei/strukturpasten/

Man muss nur ein wenig auf die Herstellerangaben achten und ansonsten ist dies ein wunderbares Material für Kreative und Experimentierfreudige. Abgesehen von Aquarellmalerei, bei der man nicht so viel experimentieren kann, liegt mir persönlich auch die Acrylmalerei am besten.

Probiere die Pasten mal aus. Es gibt sie bei vielen Herstellern in allen Preisklassen.

Meinst du Strukturgrund und Ähnliches? Je nachdem was für einen Effekt du erzielen möchtest kannst du die Masse ganz grob mit einem Spachtel auftragen - einfach mal ein bisschen experimentieren... und trocknen lassen bevor es mit der Farbe weitergeht. ;-)

ich baue meine modelle oft mit modelliermasse ... also es ist wie gips nur das es nicht so schnell hart wird und auch ein wenig flüssiger ist