Modelabel mit 15?

3 Antworten

Wie dir bereits gesagt wurde, musst du 18 Jahre alt sein, um ein Gewerbe anzumelden. Im Moment ist noch unklar, ob du nur Sachen entwerfen willst oder ob du sie selber herstellen willst.

Ich empfehle dir ein kostenfreies Beratungsgespräch bei der IHK in deiner Umgebung. Die haben jede menge Tipps und Hinweise für dich, die du dann nach und nach abarbeiten kannst, bist du alt genug bist. :)

Ari12124
Beitragsersteller

Okay danke!

ich überhaupt mit 15 so etwas machen?

natürlich nicht, da du erst mit 18 voll geschäftsfähig bist.

Und reichlich Geld solltest du auch bis dahin aufgetrieben haben: ein eigenes Modelabel kostet mehr als nur ein paar tausend Euro! Außerdem wäre ein Studium Modedesign bzw. Betriebswirtschaft sinnvoll

Hi bin selber 15 Jahre alt und will auch eine Mode Marke gründen ,will es aber nicht alleine machen also mit einem parter/in.hättest du Interesse ??