Model Bewerbung wo?

5 Antworten

Das klappt nicht einfach so von heute auf morgen. Man muss klein anfangen. Uch hab mal als Kind gemodelt ( Zeitschriften und Werbung) aber das war auch kein leichter Weg. Die meisten schaffen es nicht bis nach ganz oben, aber heißt nicht, dass es keinen Versuch wert ist. Ich persönlich fand es aber mit der Zeit ziemlich hart. Du musst dich auf jedenfall auf hohen Druck einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Bist du schön?

Schönheit definiert sich in Symmetrie und Proportion. Du solltest also erst mal selbst checken ob das für dich passt. Spiegel deine Gesichtshälften um zu sehen ob du dann noch gut aussiehst.

Es gibt eine Model-Kartei.

Anmelden, Portfolio erstellen (gute Fotos machen lassen), paar private Daten aber nicht zu viel und abwarten ob Aufträge reinkommen.

Aber Achtung:

  1. Als Model kann es dir passieren, dass du dich vor der Kamera ausziehen/ leicht bekleidet sein musst und dir mittels psychologischer Tricks versprochen wird berühmt zu werden, und das nicht passiert wenn du angezogen bleibst.
  2. Lass dich nicht manipulieren und halte dich streng an deine eigenen Vorgaben.

Joeeee544
Beitragsersteller

Ja wurde schon als Model zum Casting eingeladen habe da auch schon 5 Bilder die ich von Videos abgefotografiert sind geschickt

Wepster  11.08.2022, 11:16
@Joeeee544

Vom Video abfotografiert...mach lieber richtig Bilder hochauflösend. Wie bist denn ans Casting gekommen? Mach es doch wieder so wie bisher...verstehe die Frage jetzt nicht.

Joeeee544
Beitragsersteller
@Wepster

Habe mir irgendwo aus Spaß beworben habe das garnicht ernstgenommen habe auch kein symmetrisches Gesicht aber keine Ahnung darum habe ich es billig abfotografiert und dachte mir mal gucken und dann wurde ich plötzlich angenommen. Aber zu mir wird auf gesagt ich könnte einer von diesen Dior Models gucci Models werden oder was auch immer weil ich vom Aussehen die selbe Ausstrahlung habe

Wepster  11.08.2022, 22:10
@Joeeee544

Keine Ahnung ich hab ein gutes Auge sende mir doch dein bestes Bild, ich verteile auch keine harte Kritik. Wenns gut ist wirst du ja eh überall zu sehen sein.

Mich würde es Interesse halber einfach mal interessieren wie du aussiehst. Kann man irgendwo die Bilder sehen die du schon gemacht hast für andere Agenturen?

Joeeee544
Beitragsersteller

nein Poste eigentlich sonst nie Bilder

Joeeee544
Beitragsersteller

Sonst habe ich mich schon bei Model Management.com beworben wurde dort auch dann zum Casting eingeladen

TweetGSXR  11.08.2022, 14:19
@Joeeee544

Wie läuft so ein Casting ab? Finde das Thema sehr sehr intersannt

Joeeee544
Beitragsersteller
@TweetGSXR

Weiß nicht wurde nur eingeladen war aber noch nicht da

Für sowas solltest du dann als Model schon einen Namen haben oder wenigstens erfahren

Joeeee544
Beitragsersteller

Ah

Gar nicht. Die nehmen erfahrene Models von Agenturen, mit denen sie arbeiten.