Mobiles Netz ohne zu zahlen?

2 Antworten

nur weil 4G+ angezeigt wird heißt das noch lange nicht, das auch Internet verfügbar ist. nur das sich das Handy in das Netz einbuchen konnte.

oder hast du erfolgreich eine Internetseite aufrufen können?

FragenEgon
Fragesteller

Ich habe erfolgreich auf Google surfen können, YouTube habe ich nicht getestet, Nachrichten von der App habe ich allerdings erhalten. Zuhauf, sie kamen alle auf einmal und wenn ich was gegoogelt habe, ging die Abfrage auch zügig, also ohne Delay

data2309  25.06.2023, 15:10
@FragenEgon

dann ist die sim wohl noch (oder vlt wieder) aktiv, irgendwie...

FragenEgon
Fragesteller
@data2309

wenn sie wieder aktiv ist ohne dass ich dazu beigetragen habe, dann sollte ich die Nummer wechseln oder? ich bin mir wegen meiner Sicherheit nicht mehr so sicher, meine jetzt in Richtung SMS verschicken/erhalten

Na dann ist das entweder eine Prepaid-Karte die noch Guthaben drauf hat oder du bezahlst seit einem Jahrzehnt einen Tarif ohne dass es dir aufgefallen ist.

FragenEgon
Fragesteller

Die Nummer kann nicht anrufen, da kein Guthaben drauf ist. Es handelt sich um eine CallYa Karte, welche seit 2014 existiert, jedoch weiß ich, dass ich damals mit der Karte draußen aufgeschmissen war, weil sie eben nie geladen war und ich zu dem Zeitpunkt auch nicht Volljährig und in der Lage dazu war