Mobilen Datendienst aktivieren

3 Antworten

Du musst die Interneteinwahl im Handy unter EINSTELLUNGEN - KONFIGURATION - (Portal, APN) entweder auf deinen Anbieter stellen oder die Daten selber eingeben. Am einfachsten ist es, dir von deinem Anbieter (zB. Hotline anrufen) eine kostenlose Konfiguration-SMS zuschicken zu lassen und dann alle Angaben "übernehmen".

Ist ganz einfach. Geh in deine Einstellungen bist du den Button "interneteinstellungen herunterladen" findest (zumindest ist das bei Sony so). Danach sollte alles klappen

VexBeaTz  12.04.2015, 09:52

Der ist unter mobiler Datenverkehr oder so zu finden

Sind deine APN-Einstellungen alle korrekt eingegeben?

309ea284
Beitragsersteller

was muss da stehen das es korrekt ist?

unLieb  12.04.2015, 09:06
@309ea284

Ich kann nicht hellsehen! Denn ich kenne deinen Mobilfunkanbieter nicht

Also google am besten "Dein Anbieter APN-Einstellungen Android"

309ea284
Beitragsersteller
@unLieb

funktioniert trotzdem nicht!