Ist es normal dass man seit 2019 auf eine sparsame mobile Klimaanlage ohne Schlauch wartet aber es kommt nicht?

4 Antworten

Ja, das ist vollkommen normal.

wo soll die Wärme denn hin, wenn nicht nach draußen?

Denkschulen
Beitragsersteller

Also ist es nicht möglich, dass ein Gerät nur Kälte erzeugt? Weil bei Hitze erzeugen geht das ja.

Gnurfy  14.08.2024, 19:46
@Denkschulen

Energie kann man halt physikalisch nicht "vernichten", sondern nur umwandeln. Aber auch dann hat alles seinen Wirkungsgrad.

hologence  14.08.2024, 19:58
@Denkschulen

Kälte ist die Abwesenheit von Wärme. Da wird nichts "erzeugt", nur weggeschafft.

Ist technisch in der klassischen Wärmepumpenbauweise halt auch mit Liquiden nicht anders möglich.

Irgendwo muss die umzuschichtende Energie ja letztlich physikalisch doch hin.

Hoffe die ist noch nicht bezahlt