Mobile Klimaanlage & Fensterdurchführung
Möchte die Tage eine Klimaanlage kaufen, bevor die Saison die Preise bestimmt. Nun zur Frage: Alle unsere Fenster haben ein Fliegengitter installiert. Wenn ich den Abluftschlauch durch das leicht geöffnete Fenster lege, stört dann das Fliegengitter? Nehme an das der Schlauch direkt am Netz liegt. Stört es den Betrieb oder gammelt mir das Netz weg? Hat wer praktische Erfahrungen damit? Danke für die Antworten.
2 Antworten
die Luft ist zwar heiß, das Netz sollte das aber aushalten. Aber Split-Anlage wäre besser
keine Möglichkeit, den Außenteil einer mobilen Split-Anlage außen aufzustellen/hängen? Bekannter hat auch eine mobile mit Abluftschlauch, und für einen Fensterflügel im Schlafzimmer eine Hartschaumplatte passend zugeschnitten, die er an Stelle des offenen Fensterflügels einsetzt
Durch geöffnete Fenster wenn auch nur Kipp kommt eben wieder warme Luft rein. Zumal die mobilen Geräte auch eine sehr schwache Leistung und hohen Stromverbrauch haben. Eine fest verbaute bringt da mehr. Da die aber sehr teuer und in Mietwohnungen nicht anbringbar sind habe ich nur einen Ventilator. Kühlt zwar die Luft nicht aber beim Schlafen hilft der schon.
Mietwohnung und dazu noch Außenwand. Immer Sommer haben wir Temperaturen von mehr als 27 Grad und eine hohe Luftfeuchte. Da ist mir der Stromverbrauch herzlichst egal ;).
Ich weiß. Aber wir wohnen in einer Mietwohnung, somit keine Chance.