Mobile Daten LTE?

2 Antworten

Sofern Dein Tarif Roaming unterstützt (was in seltenen Fällen nicht der Fall ist), dann muss er auch in der gesamten EU und im EWR nutzbar sein ("Roam like at home"-Prinzip).

Überprüfe, ob der Tarif roamingfähig ist. Stelle auch sicher, dass keine besondere Roaming-Option gebucht ist. Dies ist heutzutage unnötig.

Beachte außerdem, dass das Roaming an sich und das Daten-Roaming im Handy ggf. separat freigegeben werden müssen. Aktiviere auch die automatische Netzsuche (Vorsicht aber in der Nähe von Häfen, Stichwort Schiffsnetze).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ja kannst du nutzen!

Havin620
Beitragsersteller

Okay danke 🤩