Mobbing wegen Fan von Youtuber sein stoppen... Wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstatte halt Anzeige wegen Körperverletzung, wie jeder normale Mensch dies auch machen würde. Haben deine Klassenkameraden das 14.Lebensjahr vollendet, hat dies auch strafrechtliche Konsequenzen .

Die Schule solltest du auch informieren, weil von allein bessert sich so was nun mal nicht. Das sofort zu unterbinden fällt in deren Aufgabenbereich.

Mach dich nicht zum Opfer und schöpfe jegliche Maßnahme aus - auch zivilrechtliche Ansprüche. Meist werden dann solche Pfosten winzig klein, wenn denen erklärt wird, das die für die eigene Doofheit dann die ersten Ausbildungsvergütungen abdrücken müssen.

Da beginnt meist das große winseln und Geheule

Hallo,

Mit der Anzeige ist eine sehr gute Idee. Niemand muss sich Mobbing gefallen lassen. Meistens bist du auch gar nich das Problem :) die anderen sind einfach das Probelm. Du bist super, so wie du bist, egal, was die anderen sagen. Lass dich davon nicht einschüchtern. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber ich spreche aus erfahrung. Ich habe selber Mobbing Erfahrungen. Meine waren nicht so extrem, wie bei dir. Es wurde nicht so körperlich. Aber hier meine Tipps:

Auch wenn es für dich erstmal blöd klingt: rede mit deinen Eltern darüber. Die können sich auch an die Schule wenden und dir den Rücken stärken. Und vielleicht erstatten sie Anzeige. Man kannn Anzeige wegen Körperverletzung erstatten und auch wegen Mobbing, denn auch Mobbing ist Verboten.

Dann rede mit der Schule (oder deine Eltern wenden sich an die Schule) die Lehrer bekommen so was meistens nicht so mit, deshalb müssen sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass da was falsch läuft.

und, wenn es gar nicht mehr geht: wechsle die Schule! Das habe ich damals auch gemacht. Und mir geht es jetzt wieder gut. Ich habe wieder Freunde und habe wieder Spaß in der Schule. Selbst meine Noten haben sich wieder verbessert.

Aber ein großes Probelm für dich wird auf jeden Fall dein Selbstbewusstsein sein. Du brauchst Psychologische Unterstützumg, damit dein Selbstbewusstsein wieder hoch kommt. Und ich habe (obwohl es jetzt 3-4 Jahre her ist) immer noch Probleme auf neue Leute zuzugehen. Mach dir da nichts draus. Alles wird gut.Auch Freunde helfen einem, dass das Selbstbewusstsein wiederhoch kommt. Und ab der Oberstufe wird alles besser.

Ich hoffe, es konnte dir noch helfen.

Du musst dir halt auch helfen lassen wollen. Das wird nur über eine Anzeige wegen Körperverletzung laufen.