Mobbing wegen der Intelligenz

8 Antworten

nichts. wenn du intelligent bist dann weißt du wie dumm die sind und wenn du selbstvertrauen und ein wenig arroganz hast dann scheiß auf die und such dir einfach freunde auf deinem niveau. ich stell mir einfach immer vor was meine zukunft ist(guter job, gutes geld, schönes auto) und deren (obdachlos, arbeitslos,....) das zauber mir selbst bei üblen beschimpfungen immer ein lächeln ins gesicht

auch wenn da skeine Hilfe ist, aber besser gemobbt zu werden weil man gute Noten hat, als wenn man ein Looser ist. Die Zukunft gehört dir wenn du weiter am Ball bleibst und das sollte dein Ziel sein, ignorier die anderen, mit viel Glück langweilen sie sich dann, lassen dich in Ruhe und suchen sich ein anders "Opfer"

NerdyBooksgirl
Beitragsersteller

Bei manchen ist die Denkweise so:gute note>schlau>intelligent>streber>opfer>loser Dass macht mich schon sehr Nachdenklich...

Ein Rezept für eine oder mehrere Antworten kann es nicht geben.Wichtig ist, wie Du Deine Aussagen rüber bringst. Ständig den Klugscheißer und Besserwisser raushängen lassen, das kommt nicht gut an. Schon gar nicht bei denen, die Dir unterlegen sind. Deine Frage klingt verdammt nach Arroganz. Versuch es auf eine freundliche und nette Art oder laß es ganz bleiben. Man muß auch mal die Schnauze halten können. Auch wenn's schwer fällt. Laß sie doch öfter mal mit ihrem Irrglauben und falschem Wissen sitzen. Die kommen damit schon klar. Auch wenn Du manches oder vieles besser weißt, halt einfach mal die Klappe und behalte es für Dich.

Wenn Du sie natürlich als Besserwisser ständig vorführst und ihnen zeigst wie dämlich sie sind, dann spielen sie Dich an die Wand. Das können auch die Doofen.

NerdyBooksgirl
Beitragsersteller

Es fällt mir wirklich sehr schwer einfach mal "die schauze zuhalten".Ich zögere mit meinen Antworten nicht,sie sind oft ziemlich verletzend.

NerdyBooksgirl
Beitragsersteller

Es fällt mir wirklich sehr schwer einfach mal "die schauze zuhalten".Ich zögere mit meinen Antworten nicht,sie sind oft ziemlich verletzend.

Lass dich nicht runter ziehen !! Die sind alle nur neidisch auf dich ! Lass dir nicht anmerken, dass es dich belastet, sondern reagiere ganz gelassen... Viel Glück :)

es gibt einen unterschied zwischen intelligent sein und darauf stolz sein und Arroganz und die Grenzen dazwischen sind nicht immer ganz klar...

Du solltest auf jedenfall darauf achten nicht arrogant zu sein oder zu wirken oder Leuten dein Wissen aufzudrücken.

Intelligent zu sein ist keine Schande und wenn dich Leute deswegen mobben sind se einfach unreif oder eifersüchtig und du solltest sie einfach ingorieren...

Ich kenn das Problem ich war eine von 3 nicht ausländern in der Klasse und dazu auch nicht doof da kam das auch zu stande.. ich hab dann meinen Freundeskreis eher ein paar Klassen höher gefunden oder ich hab auf die Leute in meiner Klasse gesch""" und hab dafür ein gutes Buch gelesen=)

NerdyBooksgirl
Beitragsersteller

Danke....Ja ein gutes Buch lese ich auch zwischendurch.Uhmm.ich bin ein Ausländer :D

needhelp99  22.06.2011, 00:00
@NerdyBooksgirl

versteh mich ned falsch ich hab nichts gegen Ausländer.. aber wenn man in einer klasse ist die aus fast nur ausländern besteht ist man im eigenen land der Ausländer und somit eh shcon mobbing opfer.. und wenn man sich dann nich die "konkret krasse" sprache angewöhnt hat war eh vorbei..

NerdyBooksgirl
Beitragsersteller
@needhelp99

Ich werde sicherlich nicht auf dieses "Ausländerniveu" fallen. Was manche wirklich an Tag bringen. Nur um dazu zugehören.........