Mobbing von anderer Mutter - was tun?

12 Antworten

Geh hin, Kopf hoch, Nase hoch und gib dort Lächeln und mal ein kurzes Gespräch, den anderen.

Pfeif auf die Neidische. Lass ihr doch ihre Dummheit. Ist doch ihre.

Zeig allen, wie nett, freundlich, höflich du bist.

Dann zeigt es sich bald, wer dir wirklich ne Freundin sein will/kann.

Die Rätscher braucht man nicht. Da bleibt man obendrüber.

Da musst du jetzt durch. Zeig ihnen was du kannst. Behalt den Humor und lächle dort mal eine an oder lobe ihr Kind, das kommt gut an.

Sprich die Mütter darauf an.

Höflich und nett und ohne Vorwürfe.

Sag, dass dir aufgefallen sei, dass man dich meidet und du gerne den Grund dafür wissen möchtest.

Das kann gut gehen oder nicht aber dann weißt du was los ist.

Leilaspa
Beitragsersteller

Ok, also du würdest nur diejenigen Mütter ansprechen, die mich meiden? Die anderen haben damit ja eigentlich nichts zu tun.

vanillakisskiss  19.01.2022, 16:58
@Leilaspa

Ja.

Ich würde das wirklich total nett und höflich ansprechen.

Fragen was los ist, dir wäre aufgefallen, dass du gemieden wirst. Ob etwas passiert sei, so etwas in der Art.

Rede mit der Sozialarbeiterin. Wenn es nichts nützt, guck, ob Du nicht doch eine andere Gruppe findest.

Leilaspa
Beitragsersteller

Gute Idee, aber das ist mir schon unangenehm. Zumal man Mobbing (wie früher in der Schule) ja sehr schwierig nachweisen/beweisen kann. Das war ja in der Schule schon so, dass die Mobber alles abgestritten haben.

4 Augen Gespräch mit der Dicken.

Sag ihr unbegründetes schlecht reden hinter dem Rücken ist unsympathisch.

Wenn sie weiter macht, ruf ihren Chef an und beschwere dich über das Verhalten und ob er auch schon mal solche Probleme mit ihr im Unternehmen hatte, wie du sie handhaben sollst.

das wir die total abfucken, wenn sie ein Personalgespräch auf Arbeit bekommt.

sie bringt die Schlacht in den Kindergarten, du beendest den Krieg in ihrem Unternehmen.

kugel  20.01.2022, 15:53

Der Chef wird sagen: das Privatleben meiner Mitarbeiter geht mich nichts an und somit ist die Sache vom Tisch.

Personalgespräch? Nö. Wozu.

kugel  20.01.2022, 19:47
@ProxiCent

Die meisten Chefs verhalten sich so professionell

Hälst du dich denn für besser als sie?

Leilaspa
Beitragsersteller

Nein, in einer Krabbelgruppe geht es um die Kinder und nicht darum, welche Mutter die Bessere ist. Ich kenne sie nicht, hatte nie was mit ihr zu tun, und sie lästert hinter meinem Rücken.

Mohn2021  19.01.2022, 16:27
@Leilaspa

Aber im letzten Absatz total überheblich über diese Mutter reden..man ist ja schlanker und schlauer..

🤔

Leilaspa
Beitragsersteller
@Mohn2021

Ich überlege lediglich, was eine Frau, die ich nicht kenne und mit der ich nie etwas zu tun gehabt habe, gegen mich haben könnte. Ich hinterfrage damit die Aussage meines Mannes und habe hier gefragt, wie andere das sehen.