Mobbing und keine freunde was tun?

2 Antworten

Deine Situation hast du jetzt nicht besonders gut beschrieben, deswegen kann dir wahrscheinlich auch niemand ne genaue Antwort geben.

Mobbing hat viele Gründe. Manche wollen ihr eigenes mangelndes Selbstwertgefühl damit pushen. Andere bauen fälschlicherweise so  Aggressionen ab, die sich durch irgendwas bei ihnen aufbaut. Andere denken vielleicht, dass sie dadurch "Cool" wirken vor ihren Freunden, oder anderen generell.

Warum gerade du? Naja es muss nicht immer einen Grund geben, warum jemand bestimmtes in die Opferrolle gedrängt wird. Vielleicht ist es Zufall.

Sprich auf jeden Fall mit jemandem, und hol dir Hilfe. Eltern, Lehrer, Geschwister, ältere Schüler oder sonst was.

Viel Glück

xOssyZonex
Beitragsersteller

Nightblade267  es ist halt so das jemand über mich falsche gerüchte erzählt und ich weiß nicht wer und jeder hasst mich jetzt und ich bin jetzt auch da in die neue schule gekommen wegen mobbing und jetzt fängt es wieder an. Das geht seit 6 jahren so. Ich verstehe nicht warum ich gewählt werde

Die Mobber sind die wahren Schwachen und wie äußert sich das Mobbing? Und wielange geht das schon?