Mobbing im Club

1 Antwort

Klar verdirbt es die Laune, wenn man von anderen ausgelacht wird.

Allerdings sollte man sich nicht zu sehr davon abhängig machen, vor allem wenn es Leute sind, die man nicht oder kaum kennt, und die keine weitere Bedeutung für das eigene Leben haben. Vielleicht waren sie angetrunken und in Blödellaune und haben ihre Respektlosigkeit gegenüber "älteren" Menschen ausgelebt.

Du könntest dir deines eigenen Wertes bewusst bleiben und gelassen damit umgehen.

Einmalige Aktionen sind nicht gleich als "Mobbing" einzustufen.

SamJackell1969
Fragesteller

Erstmal danke für Deine Antwort. Allerdings ist es schon öfters passiert, und man möchte bei alle 14 Tage mal frei abschalten und einen schönen Abend haben und in Ruhe gelassen werden. Theoretisch weiß ich auch daß man sich nicht ärgern soll, nur praktisch klappt es nicht.

Paguangare  10.09.2023, 16:54
@SamJackell1969

Hast du denn Anhaltspunkte, aufgrund von welchen Merkmalen du ausgelacht wirst? Wenn es häufiger passiert, muss es doch Punkte geben, an denen sich die Spötter aufhängen.

SamJackell1969
Fragesteller
@Paguangare

Die sagen es ja nicht, vielleicht weil ich etwas anderen Kleidungsstil habe, zum Beispiel goldmetallischfarbenes T shirt hatte ich an.

SamJackell1969
Fragesteller
@SamJackell1969

Ich weiß nicht, warum ich Dir das schreiben soll, wenn keine Reaktion mehr von Dir kommt. Danke.

Paguangare  10.09.2023, 21:27
@SamJackell1969

Lieber Sam Jackell,

es soll Leute geben, die auch einmal ein paar Stunden einer anderen Tätigkeit nachgehen, und nicht durchgehend auf Kommentare von Kommentaren auf "Gute Frage" reagieren.

Also diese jungen Leute lachen und zeigen auf dich, ohne dass du erkennen könntest, was sie anscheinend an dir komisch und seltsam finden.

Du vermutest, es könnte an der Farbe deines T-Shirts liegen. Bist du denn auch einmal mit einem einfachen weißen oder schwarzen T-Shirt feiern gegangen? Und gab es dann keine von dir als Mobbing gewertete Reaktionen?

Manchmal kommt es vor, dass man tatsächlich aufgrund optischer Auffälligkeiten Spott auf sich zieht.