Mobbing fehlendes Selbstbewusstsein?

2 Antworten

Nein, es schützt nicht vor Mobbing. Es wird nach sehr unterschiedlichen Kriterien gemobbt, von Hautfarbe, Aussehen, .....

Aber es erhöht die Chancen gemobbt zu werden, denn gerne suchen sich die Mobber schwache Opfer aus.

Und wenn man erst einmal gemobbt wird, kann sich das wiederum negativ aus Selbstbewusstsein auswirken.

Was vielleicht helfen kann, sich mit Personen außerhalb das Mobbingumfelds zu umgeben, die einen stützen.

Und darüber zu reden-sei es mit Lehrern, ode, falls Erwachsene, zumindest mit Bekannten und Verwandten, um es nicht mit sich rumtragen zu müssen

Mobbing hat nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Oft wurden Menschen deshalb zu Mobbingopfern, weil sie verleumdet wurden und keine Freunde haben.