Mobbing durch nachbar?
Unser Nachbar (Vater des Vermieters) ist 82 Jahre alt und mobben uns immer wieder.
Anscheinend gehört das zu einen der gerne sehr Alte Menschen die ihr Schnauze halten als Mieter hätte aber da er nicht entscheiden kann sondern sein Sohn.....
Wenn wir zu unser Auto gehen, dann fängt er an zu reden mit sich wie "das man so ein bei uns hat" oder "geht nicht mal arbeiten und leistet sich..." oder "wir haben hart gearbeitet und die..." und wenn ich dann sage : wie bitte habe Sie nicht verstanden dann schreit er so laut als würden wir ihn gerade umbringen.
Ich der als berufskraftfahrer arbeitet und 650€ miete an sein Sohn (Vermieter) zahlt und somit auch das Leben dieses alten Menschen finanziert, habe einfach kein bock mehr mit dieser Energie um meine Wohnung herum zu leben.
Wir sind dennoch mit Liebe und Mitgefühl an den Herrn drangegangen aber er redet vor sich hin immer wenn er uns sieht und schreit dann wenn man nur anschaut.
Das kuriose ist das auch sein Sohn und Tochter (vermieter aber 600km weg) sich bei uns x mal entschuldigt haben für den Verhalten seines Vaters aber wenn die dann Weg sind dann mobbt er immer wieder sobald wir zu unseren Auto gehen um rauszufahren.
Ich habe x Briefe an den Sohn geschrieben und ihn drum gebeten das er das abschaltet aber der asohn ist auch gegen sein Vater machtlos (anscheinend) und wir müssen jedentag das gleiche Erfahren obwohl wir ihn nur Liebe und Mitgefühl ausstrahlen.
Ich weiß ihr werdet schreiben das wir dann umziehen sollen aber wir selber sind aus Düsseldorf nach Südschwarzwald gezogen (Feldberg) und günstigere Wohnung als diese ist schwer zu finden (98mq für 650 warm)
Die eigentliche Frage ist, ich kann nichts beweisen habe kein Kameraaufnahmen von seine Redensarten oder oder aber wie kann ich gesetzlich dennoch erreichen irgendwas zu machen.
Wollte zu Polizei aber da ich nichts beweisen kann weiß ich nicht weiter...
Herzlichen Danke an den Community...
3 Antworten
Ich nehme an, der Sohn hat die Wohnung vom Vater und der hat lebenslanges wohnrecht. Dass der sich bei euch entschuldigt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Dann seid es nicht ihr, die rausgeworfen werdet. Aber dass er gegen den Vater vorgeht, kannst du auch nicht erwarten.
Schalt auf Durchzug. Kann ja nur Kurz sein, die meiste Zeit sitzt ihr ja nicht vorm Haus, sondern seid weg oder in der Wohnung. Und da ist ja dann Ruhe.
Vermutlich war auch darum die Wohnung so günstig.
Miete kürzen, vielleicht versteht er das
Er redet nur. Lauf einfach an ihm vorbei und ignoriere ihn. Irgendwann wird er aufhören.
Das ist kein Grund für eine Mietkürzung! Außerdem verdirbt sich der Fragesteller damit nur sein gutes Verhältnis zu seinem Vermieter, dem Sohn des alten Herrn!