Mmuss man beim Beten den Tashaahuud rezetieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam alaikum,

Das letzte Sitzen ist Fardh (Pflicht), unzwar solange, bis man die Dua "Attahiyyatu" lesen würde. Das lesen der Dua selbst ist hingegen Wadschib, also ebenfalls Pflicht, nur etwas "abgeschwächter", sollte aber dennoch aufjedenfall gelesen werden. Die restlichen Salavat / Dua (Allahumma Salli, Allahumma Barik, Rabbana) im letzten Sitzen sind Sunnah, falls du die auswendig kannst, wäre es gut, wenn du diese auch liest.

Den Finger hebst du bei "La ilahe" und senkst den wieder vor dem "İllallah", aber das ist keine Pflicht.

Es gibt für beides verschiedene Ansichten in den Rechtsschulen, wenn du es aber wie oben machst, sollte, es erstmal kein Problem sein 👍🏻

Yasko245
Beitragsersteller

Vielen Dank