Wann soll ich am Tag 5 Mal beten?

5 Antworten

Lade dir Mawaqit runter (App) und wähle eine Moschee aus der Nähe aus. Dann richte dich nach den Zeiten die dort angezeigt werden. Das sollte am Anfang ein guter Leitfaden sein in sha Allah.

Du solltest die Grundlagen fundiert lernen. Das geht super auf Islamstudium.de, kostenlos!

Wenn du begleitet lernen möchtest kannst du einen Mentor dazu buchen für einen kleinen Beitrag im Monat.

Du kannst NamazApp nutzen um erstmal das Gebet zu erlernen. Für Gebetszeiten benutze ich meistens diegebetszeiten.de

Geh auch in eine Moschee um dort mit der Gemeinschaft zu beten usw

Esselamu aleykum,

am Besten wendest du dich an deiner örtlichen Moschee, bzw. An deiner örtlichen Imam oder sheikh, und schilderst deine Situation. Sie werden dich sehr gut empfangen und es dir beibringen.

Alles gute, möge Allah es dir erleichtern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nuraa89
Beitragsersteller

Dankeschön 🤲🏻 für deine Antwort

Es gibt dutzende Apps, in denen du die Gebetszeiten der nächsten Tage nachsehen kannst. Die meisten meiner muslimischen Freunde nutzen "Muslim Pro".