MMotorrad beifahrer nicht runterfallen?
Wie schafft man es als Motorrad beifahrer nicht runterzufallen ohne den Fahrer vorne am Bauch anzufassen
5 Antworten
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber meine, dass für den Beifahrer auch Festhaltemöglichkeiten vorhanden sein müssen. So gibt es an älteren Motorrädern einen Gurt auf der Sitzbank (wenn der nicht in Ordnung ist fällt es aus diesem Grund durch eine HU-Prüfung) und sehr oft irgendwelche Haltebügel hintenrum, die meist aussehen als wenn sie zum Design des Motorrades gehören.
Die beste Möglichkeit ist aber wirklich, sich am Fahrer festzuhalten. Für Fahrer sowohl Beifahrer.
Es gibt manchmal Griffe (ktm usw.) hat das, kannst dir verbauen lassen.... Nicht sicher
Sich auf die eigenen Hände setzen.
Eine Sozia hat so sogar gepennt.
Für den Fahrer, bzw. für die Fahrsicherheit und das Handling ist es aber immer besser, sich am Fahrer festzuhalten und nicht gegen die Kurven zu lehnen.
Der Kontakt zum Fahrer ist gut da es bei der richtigen kurvenlage hilft, es gibt noch einen gruff den man am Tank Deckel festschrauben kann. Ich empfehle aber wirklich den Kontakt zum fahrer, das erleichtert es für den Fahrer sehr
Warum willst Du den Fahrer nicht anfassen?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_Gold_Wing damit geht es