Motorrad Beifahrer zu Großer Helm

4 Antworten

Er schützt dann allerdings bestenfalls vor einem Bußgeld wegen Fahrens ohne Helm (sofern nicht auffällt, dass er nicht passt), vor schlimmen Kopfverletzungen nur wenig besser als ganz ohne. Besorge Dir bitte einen passenden (u. geprüften) Helm sowie auch Schutzbekleidung, Nierengurt, Handschuhe.

Effigies  22.04.2014, 22:58

Soweit ganz richtig. aber warum kommt hier immer wieder der Unfug mit dem Nierengurt? Wozu sollte man den brauchen ?

gynter  23.04.2014, 01:08
@Effigies

Nierengurte gibt es nicht umsonst. Starke Auskühlung kann Schäden im Nierengewebe, oder eine starke Nierenentzündung auslösen und ich kann dir sagen das macht kein Spaß.

Schon bei einem "leichten" Sturz kann der Helm dir vom Kopf fliegen. Ein Helm MUSS sitzen. Hast du ihn an, darf er sich (Kopf geradehalten) nicht nach links oder rechts verschieben lassen (ein wenig ist ok da das Poster nachgibt). Versuch mal mit geöffnetem Verschluss mit einem Finger den Helm abzustreifen., Gelingt das ist er zu gross. Günstige Helme gibt es ab 80 Euro die zumindest die EU-Normen erfüllen.

Dürfen klar, aber nur ein Helm der gut sitzt schützt optimal bei einem Sturz. Es liegt in deiner eigenen Verantwortung.

Ich finde es besser wen du dir nen neuen besorgst, den bei einem Unfall ist der Helm dein Held!!!