Mmotor aufheulen Automatik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timon079

Ja, wenn der Wählhebel auf P oder N steht

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  03.05.2022, 12:20

Danke für den Stern

Ja, aber das ist noch sinnloser und dümmer. Das absolute sinnlose vom sinnlosen

Amalia95  02.05.2022, 08:42

Noch sinnloser?
Ich finde es genauso sinnlos...

SirAndiusNr2  02.05.2022, 09:03
@Amalia95

Nein, das kann bei Schaltung manchmal Sinn machen, bzw. Kann es vorkommen.

1. Ein technischer defekt

2. Ein Fahranfänger der mit der Schaltung noch nicht klar kommt. Fahrschulautos sind fast immer Diesel, mit nicht wenig PS. Da braucht man nur Gang ein legen und der fährt los. Das erste Auto ist fast immer ein Benziner, der nicht so viel PS hat. Da muß man sich erstmal umgewöhnen. Vorallem beim Berg anfahren.

3. Älteres Auto, wenig Leistung, Berg anfahren.

Wie bei jedem Auto mit Automatik: N-Stellungund jubel die Maschine bis in den Drehzahlbegrenzer

Wahlhebel auf "N" und los geht es. Kann man machen, muss man aber nicht.

ja das geht bringt aber nix