MMOGA Problematik/Betrug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Provider und die Zahlungen verweigern bzw anfechten.

MMOGA muss nachweisen, dass es mit deinem Einverständnis und korrekter Kommunikation mit dir das durchführen durfte.

Für die Zukunft: Drittanbieter und Zahlungen mit dem Vertrag deaktivieren.. das bietet eigentlich jeder Provider an

SabieeH
Beitragsersteller

Und wenn mmoga sich gar nicht mehr meldet ?

XGamer11208  20.01.2020, 19:36
@SabieeH

Das hat nichts mit MMOGA zu tun.. du gehst du deinem Mobilfunk-Provider und lässt das Geld rückbuchen

Die werden sich Melden, wenn sie meinen, dass sie das Geld doch wollen..

Zudem das rechtlich nicht okay ist.. Anwalt einschalten und vors Gericht..

einfach mobiles bezahlen sperren.

SabieeH
Beitragsersteller

Das ist nun gesperrt.

die haben selbst gesagt das mittlerweile wegen betrug man sich mit seinem Ausweis verifizieren muss

was man genau dabei machen kann weiß ich nicht genau interessiert mich aber auch falls ich irgendwann mal betroffen bin

Ph0bos  01.12.2021, 16:40

Man soll seinen Ausweis fotografieren + ein Bild, auf dem man selbst zu erkennen ist und den Ausweis in die Kamera hält. Das fordern die bei mir bei mittlerweile jeder Bestellung, da ich meist mehrere Keys auf einmal kaufe.
Bei meinem Foto vom Ausweis steht mehrmals "Kopie" mit drauf, die Ausweisnummern schwärze ich und beim Foto wo ich es in der Hand halte, überdecke ich die Ausweisnummer.