Minecraft Pflanzen auf Stein?

2 Antworten

Huhu,

wir Builder haben auf den Servern meist spezielle Plugins, welche dies möglich machen. Für einzelne Pflanzen (Ohne Block darüber) kannst du mit WorldEdit einfach //repl 1 machen und dann mit Rechtsklick eine Pflanze/einen Schalter/was auch immer anklicken und mit Linksklick auf eine Stelle klicken, wo die Pflanze sein soll.

Dazu musst du aber zu allererst noch einmal "/gamerule randomtickspeed" 0 eingeben, dann ploppen die Pflanzen nicht mehr weg. (Aber es wächst auch sonst nichts mehr! falls du irgendwelche Survival-Elemente benötigst)

Also gut, WorldEdit ist sowieso jedermanns Builder Pflicht, wenn es nach mir geht :P Dann gibt es noch Plugins, welche die Physik ganz ausstellen, sodass Blöcke nicht mehr herunterfallen und man sowas wie Blumen auch übereinander stapeln kann. Hat aber auch viele Nachteile, z.B. sind Arbeiten mit fließendem Wasser zeitlich sogut wie unmöglich, also muss man, wenn man das Plugin anschaltet, sicher sein, dass man auch nichts anderes mehr in der Welt setzten will.

Mit WorldEdit gehts sicher leichter :P Außerdem gibts WorldEdit auch als Mod für den Singleplayer.

Schon mit /setblock versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Mexpert
Beitragsersteller

Jep droppt leider nach einer Sekunde wieder weg