Welche Rechte braucht ein Developer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer unterschiedlich was er machen soll. Soll er alles machen (Rechte, Plugins etc.) braucht er im Grunde OP-Rechte. Damit er Euch nicht bannen kann, gib ihm pex.* Rechte und entzieh ihm die Rechte für die Serverleitergruppe ;)

Normal gibt man dem Dev alle Rechte (außer dem Bannen der Teammitglieder)

Um seine Aufgabe erfüllen zu können müsste man ihm auf jenden Fall zugriff auf die Serverfiles geben (oder zumindest auf den Pluginsordner).
Start und Stoprechte sind für die Installation von plugins auch nötig.

Ich würde ihm Administrator Rechte geben. Je nach Plugin kann man Adminrechte beschrenken. Doch braucht ein Dev das, da er Testen muss, schauen muss ob alles läuft wie es soll usw.

Puschi149  11.06.2019, 13:21

Nichts wenn man weiß wie man die Plugins aufm server zieht