Was soll ich tun, wenn mein Minecraft Server gehackt wurde?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass du gehackt wurdest. Ich gehe davon aus, dass du bei den Plugins einen Fehler gemacht hast und der Kerl Pex ausgenutzt hat und irgendwie an dein passwort etc. für Konsole gekommen ist. oder er hat gecrackt, was ich bezweifle, das wäre zu riskant für einen MC Server. Machen kannst du da nicht viel, außer deinen Server besser zu sichern. Hol dir ein paar Serverowner und frag sie um Hilfe. Du kannst auch die Polizei einschalten, aber nur, wenn feststeht, dass der Typ Cracking betreibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Setz den Server neu auf,  installiere PEX und konfiguriere dieses SELBER richtig.  OP vergibst  du an absolut NIEMANDEN.  Auch nicht an dich selbst.  Schreib dir eine Regel,  dass beim nutzen  von   OP, ein  Bann ausgesprochen wird... Nur so, wird dasein sicherer Server -   und  GANZ WICHTIG !   Online Mode MUSS true sein!!!  Sonst,  selber schuld...

FrizonHD
Beitragsersteller

Habe ich alles schon aber jemand hat sich bei MC-Host24.de eingehackt . Und auf dem webinterface Panel.mc-host24.de hat er sich auch rein gehackt !

deruser1973  30.10.2015, 22:14
@FrizonHD

dann ändere dein passwort - das muss ja mega einfach sein, wenn "jemand" da so einfach rankommt... Ein gutes Passwirt besteht unter anderem auch aus Sonderzeichen....

Inwiefern gehackt? Hast du anderen Zugriff auf den Server verschafft, also in der Console? Wenn ja dann bist du irgendwie auch selbst schuld! Ansonsten dem Support bescheid geben.

LG

FrizonHD
Beitragsersteller

Mein mit Arbeiter den ich auch in echt kenne hat heraus gefundene wo der Hacker war als er den Server gehackt hat und der wa in Minden wo ich auch wohne in einem Burgerking Restaurant im WLAN

Rizereax  02.09.2018, 10:10
@FrizonHD

Nur zu Info, jemanden zurückzuverfolgen ist genauso strafbar wie Hacking selbst.

FrizonHD
Beitragsersteller

Habe niemanden rechte gegeben aber jemand hat sich in die Konsole ein gehackt

Dein Mitarbeiter kann das nicht herausgefunden haben, weil kein Hacker so leichtsinnig währ sich zurückverfolgen zu lassen, weil kein Hacker das Risiko eingehen würde nur um nen MC Server zu hacken und am wichtigsten:

Es ist nicht möglich jemanden so genau zurückzuverfolgen ohne Polizeiliche Mittel, an die dein Kumpel nie rankommen wird.

Onix1025  30.10.2015, 13:14

Es ist nicht mal zu 1% richtig.

FrizonHD
Beitragsersteller

Naja er hat auch gesagt das das nicht 100% richtig ist

Pw ändern und Support Bescheid geben :) ps falls du noch Hilfe brauchst sag bescheit helfe gern bei sowas :)

FrizonHD
Beitragsersteller

Mein mit Arbeiter den ich auch in echt kenne hat heraus gefundene wo der Hacker war als er den Server gehackt hat und der wa in Minden wo ich auch wohne in einem Burgerking Restaurant im WLAN

FrizonHD
Beitragsersteller

Hab schon aber der Support behauptet das die da nichts für können doch ich finde das deren Server zu unsicher sind da von meinem Kumpel der Server auch schon 3 mal gehackt wurde

deruser1973  30.10.2015, 10:46
@FrizonHD

der Unsicherheitsfaktor  sitzt immer vor dem PC,  nicht im PC...