MMeine Eltern verbieten mir Automatik Führerschein zu machen für mich unverständlich Wie überzeugen den machen zu dürfen ?

13 Antworten

Hallo amyredbird123,

deine Eltern meinen es nur gut mit dir!

Denn wenn du die Fahrschule auf einem Automatikauto machst, dann darfst du später mal nur Autos mit Automatik fahren.

Wenn du die Schule auf einem Getriebeauto machst, dann kannst du es dir später selbst aussuchen, mit was für einem Fahrzeug du dann fährst.

Hast du das schon mal überlegt?

Liebe Grüße

ichausstuggi

amyredbird123
Beitragsersteller

Ja habe ich aber ich bin mit dem schalten total überfordert und ich hatte schon meine 10 Fahrstunde

Der einzige Grund einen Automatik-Führerschein zu machen, wäre wen er bedeutend billiger ist?. Wenn es nach den "Grünen" ginge, dann gibt es in 13 Jahren nur E-Autos und die haben kein Schaltgetriebe! Also würde ich bei nicht großem Kostenunterschied, doch auf Getriebeschaltung lernen!

Es macht wenig Sinn einen Führerschein alleine auf einem Automatikfahrzeug zu machen.

Du darfst später mit einem "normalen" Führerschein jederzeit Automatik fahren, umgekehrt aber keinen Schaltwagen, wenn Du nur auf Automatik gelernt hast.

Wenn du Automatik fährst, darfst du kein Schaltgetriebe fahren.
Automatik Autos sind deutlich teuer als die mit Schaltung.

Finde ich auch nicht gut. Besser ist du lernst das Fahren wo du richtig schalten musst. Die meisten die Automatik lernen, wissen im Nachhinein nicht wie eine Gangschaltung überhaupt funktioniert.

Kati2205  29.08.2017, 23:00

Und sind dann überfordert wenn man mal mit Gangschaltung fahren muss.