Mma Kampf und ko?
Also gabs paar Videos wo eine Frau eine andere in ein Kampf im triangle Choke hatte und das ne Weile bis sie ko war und der referee ein Zeichen gegeben hat und die Frau dann aufgesprungen ist und das erste was sie gemacht hat ist sich gefreut und hat rum gejubelt aber ist das normal ????? Guckt man nicht erstmal obs der Gegnerin gut geht ?? Weil sie so rum gezuckt hat auf den Boden?! Und 2te Sache kann es auch gefährlich werden dieses rum zicken oder kommt man in der Regel direkt wieder zu sich und was für folgen kann sowas haben ?
3 Antworten
Den Triangle Choke kennen wir beim Judo auch. Dort heißt er Sankaku Jime. Es gibt auch noch weitere heftige Würger, bei der mit Hilfe der Judogijacke stark gewürgt wird. Meistens klopft der Gegner schon bevor er ohnmächtig wird automatisch ab.
Dass die MMA Fighter, ähnlich wie Muaythaikämpfer, jubeln, wenn der Gegner KO ist, finde ich persönlich auch etwas unangebracht. Das ist vielleicht auch etwas Show.
kann es auch gefährlich werden
Selbstverständlich. Mit dem Griff wird die Blut- und damit die Sauerstoffversorgung zum Gehirn unterbrochen. Die Gehirnzellen, wenn die Damen noch welche haben, nehmen auch kurze Unterbrechungen übel und sterben ab.
In der Regel dauert so eine Ohnmacht nicht lange, wenn der Griff gelockert wird, aber das hat nichts mit der Gefährlichkeit zu tun.
Naja dafür ist ja eigentlich der Referee und der Arzt da und die lässt man zuerst ran