MMA - Kämpferin Rond-Rousey? Wer kennt Sie?

1 Antwort

Vielen Dank für diesen, wie ich finde, sehr treffenden Text. Ich bin ein großer Fan von Holly Holm (ohne "s"), aber Ronda Rousey ist auch eine ganz Große, und ich schreibe bewußt "ist", nicht "wahr".

buntan 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 19:43

Holly Holm natürlich eine sehr gute Kämpferin, war gegen Ronda Rousey super eingestellt.

GitarreundWein  05.09.2024, 11:33
@buntan

Das war damals wirklich ein spannender Kampf. Interessant fand ich, wie gut Holm ihre Strategie/ihren bevorzugten Stil durchziehen konnte. Das sah für mich aus, wie die Taktik einer erfahrenen Boxerin (die sie als ehemalige Boxerin natürlich ist), die stets in Bewegung und auf Distanz blieb und dabei harte Wirkungstreffer landete. Auch wenn es gerne heißt, dass Grappling Striking stets schlägt, war es in diesem Fall anders.

buntan 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 11:37
@GitarreundWein

Wie Du schon schreibst, Ronda Rousey war eine Judo-ka und hatte einen schlechten Box-Trainer. Ihre letzten Kämpfe bei UFC machten das sehr deutlich. Der letzte Kampf gegen Nunes - da war Ronda wirklich hilflos und mental überfordert. Sieh Dir ihr Gesicht an. Da war mir alles klar. Sie hatte schon verloren.

GitarreundWein  05.09.2024, 11:43
@buntan

Das war in der Tat so. Bei ihren früheren Kämpfen hatte Rousey es stets geschafft, mit ihrem Stil die jeweiligen Matches zu prägen bzw. ihren Gegnerinnen ihr Ding aufzuzwingen. Aber beim Kampf gegen Nunes wirkte sie nach den ersten Treffern der harten Puncherin Nunes geradezu ängstlich und hatte damit schon verloren. Nur noch im Rückwärtsgang, keine gute Deckung und schon gar keine entschlossenen, effektiven Aktionen mehr.

buntan 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 11:49
@GitarreundWein

Das ist mir sofort aufgefallen. Der Wille zum Sieg war dahin. Dann noch ihre sehr schlechten Boxtechniken, keine Abwehrhaltung, die Treffer von Nunes . Da kam nichts mehr.

Schade, dass sie dann zur WWE gegangen ist. Gut da bekam sie noch einmal viel Geld. Aber nachdem ich ihr erstes Buch gelesen habe, war das eigentlich die falsche Entscheidung.

Bin jetzt bei One Championship , dort die Atom- Strohgewichtsklasse der Frauen. Super Wettkämpfe, tolle Techniken und auch dort Hirata Itsuki eine Judo-ka konnte in den letzten Wettkämpfen ihren Stil nicht durchsetzen, dann im letzten durch einen Genickhebel verloren. Wobei diese Technik ich bisher bei MMA Wettkämpfen nocht nicht gesehen habe- ist meiner Ansicht nach sehr gefährlich.