Frauenboxen: Gegnerin einfach stärker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

ich bin Boxtrainer. Du muß die Kämpfe genau analysieren, bevor Du ein drittes mal gegen sie boxt. Kann Dir dabei behilflich sein. Schreib mir mal den genauen Ablauf der Kämpfe, deine Erfahrung, Gewichtsklasse usw.

Gruß Martin knecma@googlemail.com

Lisa2411
Beitragsersteller

Hallo Martin, wiegen tue ich momentan 53 kg. Kämpfe hatte ich sieben. Davon 2 gewonnen und 5 verloren (3 durch KO). Diese 17 jährige ist einfach sehr flink und hat ne gute Kondition sowie einen für diese Gewichtsklasse extrem starken rechten Haken. Zum Kampf: Recht schnell in der ersten Runde hat sie den Kampf dominiert und drängt mich in eine Ecke aber meine Deckung steht noch und der Richter greift ein. Später gelingt mir eine relativ gute Linke die aber quasi ohne Wirkung bleibt. Ein paar mal trifft sie mich. Dann kurz vor Ende der 1. Runde trifft sie mich mit dieser geraden und ich höre sofort die Vögel zwitschern und falle taumelnd in die Seile und klammer mich irgendwie fest. Die 2. runde beginne ich bereits ziemlich angeschlagen (blaues Auge, Nasenbluten das in der Pause gestoppt wurde) und sie hat garnichts. In der 2. setzt sie mehrfach Wirkungstreffer und ich muss mich an sie klammern. Dann passiert. ich hole mit links aus, sie duckt sich und setzt sofort eine linke Gerade gefolgt von einem unglaublich harten rechten Haken. Ich verdrehe die Augen und fall KO um

Na, sicher! Übung macht den Meister! Und bloß nicht aufgeben, hörst du?! Wenn diese 17jährige tatsächlich stärker ist als du, muss du dich auch entsprechend vorbereiten. Du kannst deine Leistung ja noch steigern und nächstes Mal gegen sie gewinnen. Nur, weil sie dich ausgeknockt hat, heißt das noch lange nicht, dass du keine Chance hast. Was nicht ist, kann ja noch werden.;-)

Lisa2411
Beitragsersteller

danke dir :) boxt du auch?

Anscheinend bist du noch nicht bereit sprich fu bist nicht so gut musst mehr trainieren bist du richtig weisstdas du bereit bist