Mkt 21 noch bei den Eltern wohnen?

5 Antworten

Unser Sohn ist 26 und wohnt noch bei uns.

Er kam nach dem Tod seiner Freundin wieder zu uns zurück.

Dann fing er an, das Haus der Grosseltern zu renovieren. Da sich das leider zieht, wohnt er bis zur Fertigstellung seines Hauses bei uns.

Er ist hier weder Parasit noch nicht willkommen. Es ist die Sache der Familie und nicht die Entscheidung der Gesellschaft wer mit wem wohnt!

Wenn es für Dich - und auch für Deine Eltern - so in Ordnung ist, spricht da überhaupt nichts dagegen. Entscheidend ist ja nur, dass Ihr drei Euch wohl fühlt. Was andere dazu sagen oder denken, kann und sollte Dir völlig egal sein.

Wenn es bei dir so passt, ist doch alles ok. Du kannst ja trotzdem unabhängig sein, also zum Beispiel lässt du nicht deine Wäsche von den Eltern waschen, sondern machst das selbst usw.

Und machst allgemein viele Sachen im Haushalt, die du halt alleine auch machen müsstest, wenn du alleine wohnen würdest. Also staubsaugen, putzen, Wäsche, Spülmaschine, auch mal einkaufen und so. Dann passt das schon und ist dann auch nicht Hotel Mama. Hotel Mama wäre, wenn man wie ein Kind einfach zuhause abhängt und sich weiter versorgen lässt.

Dann wohnst du in einem komischen Umfeld. Dein Alter ist durchaus normal um noch zu Hause zu wohnen. Dass es kein "Hotel" ist, liegt in euer aller Verantwortung. Trage deinen Anteil an Mietkosten und Haushalt bei und jeder profitiert.

zumal durch die Unterhaltspflicht ein Auszug deinerseits mit mehr Kosten und Belastungen diener eltern verbunden wären.

Das ist doch ganz normal, wenn man eine Ausbildung macht.

In den meisten Ausbildungen verdient man doch sowieso nicht genug, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können.