Richtig abschminken hilfe komme durcheinander(mizellenwasser,gesichtswasser,waschgel)?

9 Antworten

Manche benutzen dies, andere das und du solltest das benutzen, das für dich am besten passt.

Wasserfestes Makeup bekommt man nicht mit ölfreien Mitteln weg (klar...das wasserfeste Makeup soll ja nicht einfach mit Wasser abgehen).

Ich habe schin verschiedene Makeupentferner probiert. Funktioniert haben für mich bei wasserfestem Makeup eben spezieller Makeupentferner für Wasserfestes und zwar keine Marke sondern die Eigenmarken von Rossmann oder DM (da ich aber mittlerweile kein wasserfestes makeup mehr benutze, ist das hinfällig) und ansonsten benutz ich Mizellenwasser mit einfachen Wattepads für das gesamte Gesicht. Bei dem war ich anfangs skeptisch, bin mittlerweile aber komplett überzeugt davon, denn leichter und schneller hab ich mich noch nie abgeschminkt...die normalen Makeupentferner verschmieren bei mir immer erst alles, wie Wimperntusche usw...da ist man ewig am rumrubbeln, bekommts doch nicht ab und sieht am Ende aus, als hätt man 3 Stunden am Stück geheult. Das Mizellenwasser benutz ich auch, wenn ich nicht geschminkt bin zum auffrischen der Haut.

Abschminktücher aind schädlich für die Haut. Just saying.

Diese ganzen Gesichtswasser und mizellemschrott ist nur geldmacherei für die Hersteller. Beeinflussbare Kunden kaufen das aber im Endeffekt bringt es nichts

Ich benutze Mizellenwasser, einfach aufs Wattepat geben und es entfernt alles ohne rubbeln. Trage immer viel Wimperntusche drauf, da sollte man das Wattepat aufs geschlossene Auge legen und ein paar sec einwirken lassen und schwupp ist selbst die lästige Wimpertusche ohne festes rubbeln ab :D

CrazyBarbie  05.10.2016, 14:57

Und es ist Hautverträglich, brennt auch nicht in den Augen.

Ich hab reinigungswasser und abschminktücher. Kannst beides für alles benützen. Ich pers. finde tücher besser