Mixer stinkt nach jeder Benutzung...

5 Antworten

Stinkt der Mixbehälter oder stinkt der Motor des Mixers? Wenn es der Motor ist dann ist das in den ersten Wochen vollkommen normal, wenn die Kunsstoff und Kleber die ersten Male richtig erhitzt werden dann dünstet es aus, das lässt sich nicht vermeiden, wenn es der Mixbehälter ist dann am besten über Nacht destilliertes Wasser einfüllen, dest. wasser hat die Fähigkeit Stoffe zu binden, eventuell ein paar Mal wiederholen, wenn das auch nicht hilft klären um was für einen Kunststoff es sich handelt...

Nach was riecht er denn? Es hört sich an, als ob du ihn nicht richtig sauber machst.

Kaffee oder Zitrone neutralisieren Gerüche, falls es quasi nach Resten riecht. Einfach nach dem Gebrauch ein paar Kaffeebohnen rein tun oder ins Spülwasser ein bisschen Zitronensaft geben.

hey Max, ich hatte neulich auch so etwas änliches, blos war das bei meinem Föhn.

Ich gehe mal stark davon aus das bei deinem Mixer, ebenso wie mein Föhn, etwas schmort.

da hilft leider nur der Neukauf.

LG: SchokoKucken

Ich hab mal gelesen bei Küchengeräten hilft es Kaffeepulver reinzutun, über Nacht drin zu lassen und dann gründlich entfernen. Ich habe es selbst aber noch nicht getestet.