Wie reinige ich einen Mixer, damit er geruchsfrei wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So heißes Wasser wie du dich traust und Spülmaschinenreiniger. Entweder Pulver oder vorher von einem Tab etwas abhacken. Ein ganzer wäre zu viel.

Wenn das Teil vorwiegend aus Kunststoff besteht und ledigich die Rührhaken aus Edelstahl, so würde ich es über Nacht mal in Wasser unter Zugabe von Chlorix einweichen.

Danach gründlich klar spülen.

Nachtrag:

Alternativ KÖNNTEST Du es auch vorab mal mit heisser Natronlauge versuchen.

b962662
Beitragsersteller

Ich habe mal eine halbe Zitrone mit einen Schuss Essig rein und eine halbe Stunde stehen lassen. Das scheint schon gereicht zu haben. Falls nicht, versuche ich es mal mit Chlorix.

Zitronen in den Mixer geben. Eventuell auch eine Essig-Wasser-Mischung nehmen.

Versuch es mal mit Essigwasser.

b962662
Beitragsersteller

Essig und Zitrone. Meine es schonmal gehört zu haben. Naja gut, ein Versuch ist es Wert.

Probiere es mal mit Zitronen hilf so gut wie immer

b962662
Beitragsersteller

Essig und Zitrone. Meine es schonmal gehört zu haben. Naja gut, ein Versuch ist es Wert.