Jeans stinkt seltsam?

8 Antworten

am besten erstmal in die Waschmaschine damit. Sollte man grundsätzlich mit neuen Bekleidungsstücken machen

Hi,

Das liegt an der Chemie die da drin ist. Ich kann dir nur von solchen Billig-Jeans abraten. Waschen ist wirklich das Einzige was du machen kannst. Sollte man ja eh machen. Spare lieber ein bisschen für hochwertigere Teile.

Solche Billigprodukte sind halt (besonders) vollgepumpt mit Chemikalien, die dann auch entsprechend riechen. Mehrmals waschen und hoffen, dass der Gestank irgendwann rausgeht; ansonsten kann man da nichts tun.

Kleidungsstücke werden behandelt (gegen Schädlinge) ...

also vor dem Tragen waschen

Neu gekaufte Kleidung immer einmal waschen - merkt dir das und du hast wider was fürs Leben gelernt.