Mixer, der auch trockene Sachen zerkleinert?

3 Antworten

Nur zum zerkleinern von Zucker, oder anderen trockenen Gewürzen, auch größere Körner, wie Pfeffer oder Piement, u.a. auch Trockenpilze, habe ich eine elektrische Kaffeemühle zweckentfremdet, den Mahlgrad bestimmst Du mit der "Mahldauer", geht super! Für Flüssiges nehme ich einen ganz normalen Mixer! Viel Glück

Naja, meine Mutter hat früher den Zucker in einem ganz normalen, handelsüblichen Mixer zu Puderzucker zerkleinert. (Nur zum Vergleich, dass wir über die gleiche Art von Mixer sprechen. So einer ungefähr, mit Glasbehälter: http://www.belgusto.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/gastroback-mixer-40990_tc.jpg)

lumininchen
Beitragsersteller

Weißt du aber nicht was für eine marke das war? Ich hab einen von petra aber der macht ohne zugabe von viiiiel flüssigkeit gar nix :-(

RubberDuck1972  21.01.2013, 21:21
@lumininchen

Das war eine ganze Küchenmaschine mit unglaublich viel Zubehör, da konnte man diesen Glasbehälter mit dem Drehmesser draufstecken (und natürlich arretieren). Die Marke weiß ich nicht mehr (könnte Moulinex oder AEG gewesen sein). Baujahr könnte zwischen 1960 und 1970 gewesen sein.

Es gibt heute tatsächlich noch gebrauchte Küchenmaschinen aus der Zeit zu kaufen. - Die sind einfach nicht kaputt zu kriegen.

lumininchen
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Hmmm ok...sowas lohnt sich für mich nicht, da ich schon eine kitchenaid küchenmaschine hab. Aber für die hibt es ja keinen mixeraufsatz :-(

RubberDuck1972  29.01.2013, 04:10
@lumininchen

Naja, vielleicht lohnt es sich doch. So eine alte Maschine kostet bei einer online Versteigerung zwischen 15,- und 30,- Euro. Man muß natürlich darauf achten, dass auch das dabei ist, was man braucht: Rührschüssel, Mixer...

Diese Zerkleinerer. Ich mach in denen auch immer Paniermehl und sowas.

So in dem Stil:

http://www.otto.de/Kenwood-Zerkleinerer-CH580-450-Watt/shop-de_dpip_35011889-0/

lumininchen
Beitragsersteller

Klingt gut, aber kann der auch smoothies machen und suppe pürieren?

Immortality77  21.01.2013, 21:10
@lumininchen

Die können so ziemlich alles pürieren. Die sind halt meist nicht so riesig gross. Ich hab so einen Kombi Zerkleinerer mit extra Pürieraufsatz. Aber grundsätzlich bringst du mit dem normalen alles klein.

lumininchen
Beitragsersteller
@Immortality77

Hast du den von kenwood oder einen anderen? Ich finde die entscheidung so schwer...sorry für die doofen fragen.