Mitversicherung Eltern (Österreich)?

3 Antworten

Da das offensichtlich in Österreich ist, musst du bei der Krankenkasse deiner Eltern nachfragen. In Deutschland kannst du bis 23 familienversichert sein.

Bis zum 25 Lebensjahr

  • Du must eine Ausbildung schulisch oder anders anfangen, sonst gibt es keine Familienmitgliedschaft .
  • Alternativ sich arbeitssuchend melden, dann zahlt die Agentur für Arbeit bis zur Neuanstellung deine Krankenversicherung.

Ich lese gerade "Matura" also ich schreibe von Deutschland, und weiß jetzt nicht wie es in Österreich gehandhabt wird .

ich würde auf jeden Fall die Krankenversicherung anrufen, wie dein Status ist.