Mittlere atommasse von schwefel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Schwefelisotope in der Natur. Isotope heißt gleiche Protonenzahl bei unterschiedlichen Neutronenzahlen. Das Verhältnis der Isotope zueinander ist relativ konstant und die Prozentangabe zeigt wieviel % des gesamten Schwefels jeweils aus dem bestimmten Isotop besteht.

Die hochgestellte Zahl ist die Atommasse des jeweiligen S-Isotops (16 ist die Zahl der Protonen).

Einfach jeweils die Prozente mit der jeweiligen Atommasse multiplizieren und zusammenzählen. Sie Summe durch 100 teilen....

Pizzatuno  26.02.2019, 23:31

sorry bin kein stalker aber vergiss mich nicht :D habe Zeit investiertäre schade drum