Mitternachtssnack für Geburtstag

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pizza-Schnecken

Einfach Fertig Teig kaufen (gut&günstig), 4 EL Tomatenmark, 3 EL Ölivenöl, 1 grüne Paprika, 200 gr. Champognons, 200 gr. Kochschinken, 1 Mozarella oder anderen geriebenen Käse, Salz, Pfeffer, Pizza-Gewürz.

Alle zutaten sehr fein würfeln. Tomatenmark mit Öl verrühren und kräftig würzen. Die festen Zutaten unterrühren. Teig auseinaderrollen,mit der Fülleung bestreichen, wieder aufrollen. Scheiben ca. 1,5 cm dick, abschneiden und auf ein ausgelegtes Backblech legen. Ofen 200° vorgeh., mittlere Schiene ca. 20 min. backen. Wer mag kann noch etwas ger. Käse auf die Scheiben streuen. Am nächsten Tag noch genauso lecker wie frisch. Möchte mann die Schnecken lieber war, einfach nochmal kurz in den Ofen oder die Mikro.

Die Füllung kann aber auch aus Kräuterfrischkäse (Bresot),Thunfisch, Mais, Gewürzen bestehen. Halt was man mag.

Wie wäre es mit Baguette bzw. Brötchen (selbstgemacht?), dazu 1-2 verschiedene Dips (Thunfisch, Tsatsiki oder etwas ausgefalleneres), eine Käseplatte, Oliven, Gürkchen usw.? So etwas geht eigentlich immer. Oder du bedienst dich in der türkischen Küche und machst z. b. Börek "Zigaretten". Niemand wird von dir verlangen, den Strudelteig selbst herzustellen, also kaufst du entweder den hauchdünnen, fertigen im türkischen Lebensmittelladen (Yufka) oder nimmst einfach Blätterteig. Dort hinein wickelst du z. B. eine Mischung aus Schafskäse und gehackter Petersilie (alternativ Spinat) oder Hackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern. Der dünne türkische Teig wird in Fett ausgebacken. Blätterteig machst du besser im Backofen. Falls dir das zu grob beschrieben war, hier noch ein link:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/zigarren+b%F6rek/Rezepte.html

Also Cookies mit weißer und brauner Schoki kommen immer gut -da gibts bei Chefkoch.de ein Rezept - die schmecken wie von Subways (steht sogar in der Überschrift drin :) )

Pizzaschnecken

überbackene Selen (Salami, Schinken, Zwiebel, Gürkchen, Salat etc., worauf ihr eben Lust habt, mit Käse überbacken)

Baguettescheiben (darauf Schinkenwürfel, Creme Fraiche, Frischkäse und Käse - also als vermengte Masse drauf schmieren) und bei 180/200 Grad für 8-10 Minuten in den ofen - saulecker!

Mini-Brownies, Gummibärchen, selbst gemachter Vanillepudding, Obstteller, Trauben-Käse Spieße Mehr fällt mir nicht ein... Viel Spaß ♥

DelfinaLouisa  07.05.2012, 19:40

hör auf ich bekomm Hunger^^

Was ich immer für solche anlässe gerne mache sind solche Dinger mensch, ich weiß nicht wie man die nennt sorry :-) Aufjedenfall Baguette aufgeschnitten in so kleine Häppchen mit Käse oder mit Lachs. Geht schnell und sieht auch gut aus mit ein bisschen Deko.