Mitten in der Nacht höre ich Clownsmusik, bilde ich mir dies ein?

5 Antworten

Hm, Du könntest zu einem Neurologen gehen und Dich durchchecken lassen. Du könntest auch erst mal die Nachbarn fragen, ob da jemand Musik gespielt oder Radio angelassen hat etc.

Eine Ferndiagnose kann keiner geben.

Kann es auch eine Art Ohrwurm gewesen sein? Manchmal fällt einem ja einfach so eine Melodie ein, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Oder kann irgendwo etwas liegen, das spielt, vielleicht eine Spieluhr, ein Spielzeug, das Musik spielt und durch seine Lage versehentlich aktiviert wurde?

Ich habe mich die ersten Male sehr erschrocken, als nachts mein E-Book Reader (Kindle Fire) zwei Töne erklingen lies, weil er aufgeladen werden sollte. Anfangs dachte ich, ich bilde es mir ein, weil es dunkel war und ich auf einmal diese Gongtöne "ba-da!" hörte. Kann es ein Handy, ein Wecker, ein Klingelton etc. sein?

Schau mal in der Umgebung nach, ob irgendwo etwas versteckt liegt, das Töne von sich gibt.

Na danke. Kann nicht einschlafen, weil ich angst habe, dass ein Clown kommt. Ich weiß mir kann eigentlich nichts passieren, aber ich bin sehr schreckhaft

melischool  30.08.2015, 22:57

Ich auch nicht :-(

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du es dir auf diese Weise einbildest dass es eigentlich gar nicht da ist,sondern dass es entweder eine Melodie in deinem Kopf ist, die ich mir aber nicht erklären könnte oder vielleicht doch etwas naja ich weiß ja nicht, ob du an sowas glaubst aber etwas Höheres

Beobachte das doch mal weiter? Führe ein wenig Tagebuch - wieviel Schlaf hattest du? Was war so los an dem Tag?

Wenn das noch öfter vorkommt, solltest du mal einem Neurologen und/oder Psychiater davon erzählen.

Wenn man absolut übermüdet ist, bildet man sich aber auch gerne mal etwas ein.

Tatsächlich hatte ich mal die Situation, das ich auch ständig (es war so in einem Zeitraum von 3 Tagen) immer wieder eine komische Melodie hörte. Ich dachte auch schon ich wäre verrückt. Da diese Musik immer aus meinem Zimmer kam. Ganz leise, kaum bemerkbar.. auch immer nur um die 10 sekunden. Dann hat sich herausgestellt dass meine Nichte eines ihrer mitgebrachten Spielzeuge (so ein kleines figürchen) Unter mein Bett hat fallen lassen... und meine Katzen mächtig Spaß daran hatte, unter meinem bett zwischen den Kisten und Kartons mit dem Spielzeug zu spielen weil es bei Bewegung diese Melodie gemacht hat ... lol ...