Melodie?

3 Antworten

Möglicherweise Wärmespannungen im Innern des Fensters. Taucht die Melodie meistens auf, wenn die Sonne auf das Fenster scheint und es kalt draußen ist?

qeomgyu
Beitragsersteller

Hab sie vor ein paar Minuten tatsächlich nochmal gehört und ja, die Sonne scheint gerade auf mein Fenster. Könnt wirklich daran liegen, danke.

Wenn Du es mit einem Mikro aufnehmen kannst ist es real. Könnte z.B. von irgendwelchen Rohrleitungen stammen, welche durch Temperaturunterschiede erzeugte Spannungen geräuschvoll ausgleichen.

Gerade wenn man ne Melodie kennt kann es passieren das man Töne hört die eig keine Melodie sind, aber vom Gehirn als Melodie interpretiert werden, hast mal ausm Fenster gekuckt?

Heut is Ostern kann gut sein das da irgendwer Musik hört oder ähnliches.