mitten in der klassenarbeit in der schule auf toilette?

7 Antworten

Wieso weißt du denn jetzt schon, dass du mitten in der Klassenarbeit auf´s Klo musst ;o) ?

Wenn die Klassenarbeit eine Schulstunde geht, wirst du das durchhalten. Handelt es sich um eine 3-4stündige Klassenarbeit in einer Abschlussklasse, dann ist das geregelt, wie man sich da zu verhalten hat. Da gibt man in der Regel sowieso vorher das Handy ab, damit man nicht betrügen kann. Wenn man auf´s Klo muss, gibt man die Klassenarbeit dem Lehrer, und holt sie anschließend wieder ab.

Wenn es eine Prüfung ist, sitzt sogar jemand vor dem Klo und kontrolliert, damit nicht gespickt wird.

Hast du vor, zu spicken, oder warum fragst du? Spickzettel sind gut..., wenn man sie schreibt. Dadurch lernt man nämlich noch, sich die Sachen zu behalten. Nur anwenden darf man die Spickzettel nicht!

Es kann sein, dass sie dir dann das Handy abnimmt.. ist aber normal in der Oberstufe.. Aber wenn die Klausur weniger als zwei Stunden dauert, wird es kritisch..

Ich denke das sollte kein Problem sein. Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung (ich bin in der siebten) aber ich hane noch nichts vo Fällen mitbekommen, wo das ein Problem war.

Wenn du wirklich eine Blasenentzündung hast, wieso sagst du das dem Lehrer nicht vorher und fragst ihn, ob er ein Attest sehen möchte?
Im Normalfall wird er dich auf die Toilette gehen lassen.

Im Abitur darfst du auch aufs Klo und mir ist noch nie was in die Richtung passiert, wenn ich aufs Klo bin. Frag deinen Lehrer einfach höflich, ob du kurz zur Toilette kannst