Mittelohrentzündung - Ausfluss wie lange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Mittelohrentzündung hat sich sehr viel Sekret hinter deinem Trommelfell gesammelt. Dadurch ist der Druck auf das Trommelfell gestiegen, bis es dem nicht mehr standhalten konnte und gerissen ist. Daher waren deine Schmerzen sofort weg und das Sekret fließt aus deinem Ohr.

In der Regel hört es nach knapp 1-2 Tagen auf, länger hatte ich das bei allen Mittelohrentzündungen zumindest noch nicht. Es kommt aber auch darauf an, ob und wie viel Sekret noch gebildet wird...

Bist Du Arzt? Oder wie kommst Du zur Diagnose Mittelohrentzündung? Wenn es aus den Ohren blutet, ist man entweder auf einem Heavy Metal Konzert oder man sollte unbedingt zum Arzt gehen.

Tinyyy
Beitragsersteller

also 1. ich war doch beim Arzt und der meinte ich habe eine MITTEROHRENENTZÜNDUNG schlaukopf :D als ob ich das jetzt so selbst von mir behaupte ^^ - 2. ich mag kein heavy metal :P und 3. deine Antwort jat jetzt nicht wirklich was gebracht ;)