Mittelklasse Handy empfohlen?
Suche ein möglichst günstiges Handy (bis 250€) gern gebraucht, kein Apple. Größe, Marke,und Aussehen egal. Gern stabil (nicht so Schnickschnack wie edge und Glasrückseite)
Hauptkriterien:
-Akkulaufzeit möglichst lang/mind 1 Tag
- gute Kamera
Nice to have:
-paar Jahre noch Updates
-Speicher erweiterbar
-Kopfhöreranschluss
4 Antworten
Ich würde das CMF Phone 1 empfehlen.
Es kostet, Stand jetzt, je nach Speichervariante, zwischen 179 und 209 €. Ich denke, es ist derzeit das wahrscheinlich beste Smartphone für unter 250 €.
Die wichtigsten Spezifikationen:
- 5000 mAh Akku für ca. 1-2 Tage Laufzeit
- 33W Schnellladen [50% in 26 min]
- 50 MP Sony Kamera mit Ultra XDR, Portraitsensor und AI
- 16 MP Frontkamera
- 2 Jahre OS Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates
- Bis zu 256 GB interner Speicher, der sich um bis zu 2 TB erweitern lässt
- Robustes und langlebiges Gehäuse, dessen rückseitiges Cover sich einfach tauschen oder um Zubehör ergänzen lässt
- IP52 zertifiziert und somit geschützt gegen Schäden durch Spritzwasser, Regen, Staub und Sand
Weitere Spezifikationen:
- 6,7 Zoll AMOLED Bildschirm mit 120 Hz, Ultra HDR, 2000 Nit Spitzenhelligkeit und einer Auflösung von 2400 x 1080 Pixeln
- MT Dimensity 8-Kern Prozessor in 4 nm Prozesstechnologie
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Nothing OS 2.6 – basierend auf Android 14
- Fingerprint Sensor unter dem Display
- Dual 5G, WiFi 6, GPS und Bluetooth 5.3
Ein dedizierter Kopfhöreranschluss ist nicht vorhanden, allerdings ist das mittlerweile bei kaum einem Gerät mehr der Fall.
Farbvarianten:
Black | Orange | Blue | Light Green
Die Gehäuse bestehen jeweils aus einem robusten Kunststoff. Die Farbvarianten Black und Light Green haben ein rohes Finish. Die Farbvariantem Orange und Blue sind mit veganem Leder beschichtet.
Über den Accessory Point am unteren rechten Gehäuserand, lässt sich bei Bedarf funktionelles Zubehör anbringen. Beispielsweise ein Standfuß, ein Lanyard oder ein Aufbewahrungscase für Karten.
Auf der Rückseite befinden sich vier Edelstahlschrauben, die sich mittels eines mitgelieferten Tools einfach aufdrehen lassen, um das Cover selbst auszutauschen. Eine zusätzliche Schutzhülle ist somit nicht notwendig.
Das Gerät punktet aus meiner Sicht vor allem damit, dass es sich, zugunsten eines Preises von unter 250 €, auf das Wesentliche beschränkt. Natürlich gibt es an einigen Stellen Abstriche im Vergleich zu teureren Geräten, aber ich finde es wurde an den richtigen Stellen gespart, indem fast komplett auf unnötige Spielereien und Schnickschnack verzichtet wurde.
Falls du dich, nach meinem kurzen Überblick, genauer informieren möchtest, ist hier noch die Produktseite für das CMF Phone 1, seines Herstellers Nothing:
https://de.nothing.tech/products/cmf-phone-1?variant=45632753500326

Ich nutze ein Mottchen.
Bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden.
Man benötigt aber unbedingt eine Silikon Hülle. Die nutze ich aber sowieso immer, von daher für mich kein KO Kriterium. Nur ohne liegt das Smarty derart rutschig in der Hand, das ein Verwendung kaum möglich ist...
Mit diesem Budget wirst Du diese Anforderungen kaum erfüllen. Halte Ausschau nach dem Sony Xperia 10 VI, das schrammt bereits an der 250-€-Grenze und Black Friday ist bald da.
Ich würde jedoch eher empfehlen, das Handy im Rahmen eines Anbieterwechsels zu holen, da kommst Du effektiv deutlich besser dabei weg. Rechne mal die 250 € zu dem, was Du in den nächsten 2 Jahren für Deinen Tarif ausgeben würdest und vergleiche dies mit den aktuellen Preisen bei Bundles. Da springt mit Sicherheit ein deutlich besseres Gerät rum.
Wie wäre es mit einem Samsung A35 5G?
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a35-5g/buy/?modelCode=SM-A356BZKBEUB
Hat 128 GB internen Speicher und einen microSD Slot;
hat keine Kopfhörerbuchse, es gibt aber USB-C auf Klinke Adapter.