Beleidigung Straßenverkehr?

8 Antworten

Das sollte aber wirklich Hand und Fuß haben, auch ggf. durch Zeugen.

Könnte jeder irgendwas behaupten. Widerspruch einlegen und um tatsächliche Beweise bitten, die Dich belasten sollten.

Lasse dir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass du einen Schnipsfinger hast. (gibt's wirklich). Oder Muskelsteifigkeit dass dein Mittelfinger hochgeht. Oder du sagst du hast zu viel Viagra genommen. Oder du wolltest gerade popeln.

Hab im März ein Schreiben von der Polizei wg Straftat Beleidigung im Straßenverkehr erhalten

Das würde die STA nicht aufgreifen, wenn keine eindeutigen Beweise vorlägen.

Heute bekam ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Strafe knapp 500 Euro.

Tja - und?

In diesem Schreiben steht u.a. Augenscheinsobjekte/Video Aufzeichnung der Tat.

Du bist also dabei gefilmt worden. Held.

Zahlen, fertig. Und das Ganze sich eine Lehre sein lassen.

Bezahlen...ist immer noch das für dich günstigste...da es die Tat auf Video gibt, macht alles andere keinen Sinn...

Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, dann lass dir das Beweismaterial zeigen, bevor du die Strafe zahlst.