Gegen was habe ich eine Unverträglichkeit?
Also ich habe schon seit langer Zeit ab und zu immer wieder Probleme mit Erbrechlichen und fast durchgehend Durchfall.
Mein Hausarzt sagte mir, wahrscheinlich habe ich irgendeine Unverträglichkeit und ich soll mir aufschreiben was ich so esse.
Allerdings finde ich keinen Zusammenhang und bräuchte da mal Hilfe.
Hier ist der Speiseplan der letzten Tage und wann ich erbrochen oder flüssigen Stuhlgang hatte:
Zusatzinfo: Ich frühstücke nie
26.01: Geschnetzeltes mit Käse weil ich die Soße dazu nicht mag zum Mittag und Abends nur Salzbrezeln gesnackt *Keine Beschwerden*
27.01: Kartoffelbrei mit Brokkoli und Dino Nuggets zum Mittag und Abends dann so ne kleine Portion Vollkorn Nudeln. *Durchfall am nächsten Morgen*
28.01: Gebratene Nudeln in der Pfanne zum Mittag und Abends ein Butterbrot (Vollkorn ganz normal) mit Avocadocreme. *Erbrochen am nächsten Morgen*
29.01: Gnocchis mit Käse überbacken am Mittag und gegen Abend davon nochmal die Reste gegessen. *Keine Beschwerden*
30.01: Reis mit Gemüse (Pfannengemüse) Mittags und Abends nur Cookies (ganz normale Cookies, nicht selbstgebacken, sind „American Cookies“ aus dem Edeka) *Keine Beschwerden*
31.01: Mittags Kartoffelsuppe mit Würstchen und Abends Vollkornbrot mit Käse *Durchfall am nächsten Morgen*
01.02: Da war ich in einem 'All you can eat Sushi Laden', also viel verschiede Sushi. War Pappsatt, aber *Keine Beschwerden*
02.02: Pommes mit Lauchzwiebeln und Pilzen und Knobi Soße zum Mittag und Abends nur ein Butterbrot mit Hummus. *Hab erbrochen am nächsten Morgen*
03.02: War den ganzen Tag unterwegs und hatte nur ein Vollkornbrot mit Käse und Salat mir gemacht. War alles was ich an dem Tag gegessen hab dann so gegen Abend. Und jetzt Heute morgen hab ich wieder erbrochen.
Hab mir das mehrmals angeguckt und finde den Zusammenhang einfach nicht.
Ich dachte vielleicht Käse, aber es gab auch Tage, da hab ich viel Käse gegessen und hatte nichts. Also keine Ahnung.
Was konsumierst du noch alles?
Alkohol; Drogen, Zigaretten, Kaffee, Süßigkeiten?
Was trinkst du?
Rauche net, kein Alkohol und Drogen schonmal so garnicht.
Kaffe mag ich net.
Und Süßigkeiten nicht so also keine Gummibärchen oder Schokolade. Ich esse nur so Snacks: Chips,Nüsse usw
4 Antworten
Versuch mal folgendes 1 Woche lang.
Kartoffeln mit quark
Reis mit Hähnchen ( keine panierten fertig Nuggets ! )
Reis mit Hackfleisch
Kohl Hackfleischsuppe.
( bei allen Gerichten Gemüse nach belieben dazu )
So lässt du Mehl, Fertigprodukte, zu stark gewürztes Essen schonmal weg.
Dazu solltest du Flohsamenschalen zudir nehmen.
Ich hatte jahrelang beschwerden ( Divertikulitis+ Sodbrennen ). So hab ich das gut im Griff. Einen Versuch wäre es wert.
Und draußen essen auf 1 mal die Woche reduzieren.
( omega 3 oder Thunfisch einbauen, im salat oder mit Reis )
XD hat nix mit flöhen zutun ist aber super für den Darm und Bauch. Bei DM oder Rossmann. Packe davon 1-2 Tl auf etwas Naturjogurt.
Ich habe mir dazu zum Frühstück selber Haferbrot mit skyr gebacken.
Mir fällt auf, dass Du entweder Vollkorn-Nudeln oder Vollkornbrot gegessen hast - das deutet auf eine Gluten-Unverträglichkeit hin. Es könnte auch eine Allergie gegen Roggen oder Weizen sein.
Besprich das mit Deinem Arzt und hole Dir mal Brot und Nudeln aus anderen Getreidesorten.
Jedes Mal nach "Vollkorn" hast du Beschwerden.
Einmal nach Butterbrot (auch Vollkorn?).
Nach Tagen ohne "Vollkorn" hast du durchweg keine Beschwerden.
Mach ein großes Blutbild. Kostet zwar aber dann hast du viele Gewissheiten zu deiner gesundheit
Oh Ja das hab ich vergessen zu erwähnen
Das wurde schon gemacht aber beim Ergebnis kamen nur so die Sachen raus von denen ich schon weiß ich vertrage sie net.
Und irgendwas mit „leichten Verdacht“ auf emm Zilkonie keine Ahnung irgendwas mit Z
Aber da hat mein Arzt gesagt das hat aber nix zu bedeuten da meine Beschwerden größer als das sind das es dass sein könnte
Zöliakie Liebes,
bin da bei dem User Michito
schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie
Klingt gut und machbar. Aber wo kriege ich Flohsamenschalen her? Und was ist das? Noch nie gehört aber klingt nen bisschen eklig.