Mittelalter Strategiespiel?

3 Antworten

Age of empires 2 zum Beispiel. Gilt bis heute als eines der besten Strategiespiele der Welt.

Auch andere Teile der Reihe sind gut.

Die Stromghold Reihe ist da ebenfalls sehr zu empfehlen.

Warcraft 3 ist ein Tipp wenn du gerne mit Helden im Zentrum spielst.

Aber ich weiß nicht, welche dieser Spiele auf Konsolen zu spielen sind. Erfahrungsgemäß spielt sich dieses Genre am besten am PC.

Wenn du unbedingt auf der PS 5 spielen möchtest schaut es eher mau aus. Die meisten Aufbau- und Strategiespiele erscheinen vorwiegend für PC. Spiele wie Stronghold, Age of Empires 2, Medieval 2: Total War, Anno 1404 oder Banished wären in etwa was du suchst, aber die sind alle PC-exklusiv. Manor Lords ist ein exzellentes Mittelalteraufbauspiel, das in diesem Frühjahr erschienen ist, aber das gibt es nur für PC und XBox.

Für die PS 5 käme am ehesten wohl Medieval Dynasty an deine Vorgaben ran, aber das geht eher in Richtung Survival-Aufbau.

Woher ich das weiß:Hobby

Manor Lords bei steam gibs massenweise so was