mittel gegen weisse haare?

5 Antworten

Liegt es an der ernährung oder stress oder an was?

Weder noch, es liegt an Deinen Genen

Ich empfehle Dir Deine Haare mit dunkelbrauner Farbe zu färben; Schwarze Farbe wirkt unnatürlich.

Vorzeitiges Ergrauen ist immer ein Signal des Körpers. Er macht auf diese Weise eine innere Veränderung äusserlich sichtbar. Letztendlich liegt es am Betroffenen selbst, ob er das Signal wahrnehmen möchte oder nicht. Ignoriert er es, dann werden die Signale des Körpers immer eindringlicher und – im Vergleich zum Ergrauen der Haare – immer weniger harmlos. Entscheidet sich der bewusste Mensch jedoch dafür, auf seinen Körper zu hören, dann kann er rechtzeitig Massnahmen ergreifen, die nicht nur seinem Haar wieder die natürliche Farbe geben, sondern ihn auch vor weiteren ernsthafteren Symptomen bewahren können.

Graue Haare sind fast immer die Folge einer starkenÜbersäuerung des gesamten Organismus. Eine Übersäuerung kann oft jahre- und jahrzehntelang mit den Mineralstoffvorräten des Körpers aufgefangen und – für den betroffenen Menschen unbemerkt – auch erfolgreich ausgeglichen werden. Irgendwann aber – oft im mittleren, manchmal auch erst im höheren Alter – sind die Vorräte erschöpft. Die Zellen des ganzen Organismus leiden aufgrund des jetzt herrschendenMineralstoffmangelsgrossen Hunger und können ihre Aufgaben nur noch ansatzweise erledigen. Wenn jene Zellen, die in den Haarwurzeln das HaarpigmentMelaninbilden, daraufhin in ihrer Produktivität deutlich nachlassen, dann verlieren die Haare ihre Farbe. Sie werden grau oder weiss – ein im Grunde harmloses Symptom einer ernsthaften Ursache.

In der chinesischen Heilkunde steht das vorzeitige Ergrauen der Haare ausserdem eindeutig mit einem geringen Energieniveau des Menschen zusammen. Graue Haare finden sich daher bei gestressten und unruhigen Menschen auffallend häufiger und früher als bei ausgeglichenen Menschen. Permanenter psychischer Stress, der für Aussenstehende nicht unbedingt erkennbar ist, zehrt ständig an der Lebenskraft und Energie des Menschen und lässt ihn irgendwann innerlich erstarren und/oder ergrauen.

In Einzelfällen bekommen Menschen sogar buchstäblich über Nacht graue Haare. In solchen Fällen ist die Ursache IMMER im seelischen Innenleben des Betroffenen zu finden. Plötzliches Ergrauen der Haare weist auf eine Situation hin, die den Betroffenen schockartig erstarren und ergrauen liess. Die Ursache ist also ein katastrophales Schockerlebnis, mit dem der betroffene Mensch nicht im Geringsten gerechnet hat und das ihn aus seiner gewohnten Lebensbahn gerissen hat. Ein solcher Schock kann mit therapeutischer Hilfe aufgearbeitet und somit gelöst werden. Oft findet im Anschluss an eine erfolgreiche Schock- und Konfliktbewältigung die Pigmentierung der Haare mit der ursprünglichen Farbe wieder statt. Hoffe das ich dir etwas weiterhelfen könnte. LG SteinN

Gloven1914  30.01.2020, 16:07

Ganz so isses wohl nicht:

Genau wie Haarfarbe, Haarstruktur und Haarfülle wird uns auch die Veranlagung zu grauen Haaren in die Wiege gelegt. Selbst wenn graue Haare recht früh, sogar schon in den 20er Jahren, aus der Kopfhaut sprießen, geht das meist auf eine genetische Veranlagung zurück. Im Jahr 2016 ist es Londoner Wissenschaftlern sogar gelungen, das „Ergrauungsgen“ zu bestimmen. Das Gen bestimmt, wann wir graue Haare bekommen und in welchem Ausmaß. Träger dieses Gens tendieren deutlich früh zu grauem Haar. Oftmals dienen aber auch schon die eigenen Eltern und Großeltern als Indikator, wann wir selbst wohl auch ergrauen werden. Genetisch bedingte graue Haare stellen für viele Menschen zwar ein ästhetisches, aber keineswegs ein gesundheitliches Problem dar.

Aber auch psychischer Stress oder auch ein durch falsche Ernährung sowie durch eine zugrundeliegende Übersäuerung Mineralstoffmangel können für graue Haare verantwortlich sein. Besonders wenn sich die grauen Strähnen schon in sehr jungem Alter breit machen, lohnt es sich, nach möglichen Ursachen zu forschen. In manchen Fällen kann das frühzeitige Ergrauen gestoppt werden.

Auch die Genetik hat einen grossen Anteil

hi,

du müsstest doch wissen, wie du dich ernährst und /oder ob du Stress hast?

Mein Cousin hat mit 15 schon graue Haare bekommen.

Veranlagung. Bei Leuten mit helleren Haaren fällt es einfach nur n icht so auf (ic, blond, hjab auch mit ca 25 mein erstes weißßes Haar entdeckt).

Wenn´s Dich stört, färb drüber.

Muss aber nicht, ich finde das nicht störend. Im Gegenteil, kann ganz gut aussehen.