Schlange gegen Löwen

8 Antworten

In der Natur kommt es sehr selten vor. Die Tiere kennen gegenseitig die gefahr. Wenn es eine Giftschlange ist gewinnt Sie.Kleinere Schlangen würden flüchten.Es gibt aber viele Tiere die fangen beide Arten von Schlangen und gewinnen.

Die Schlange wenn sie ein hochdoxisches Gift hat.Können auch beide drauf gehen,der Löwe ein bißchen später,da das Gift erst wirken muß.Der Leitensweg des Löwen dürfte aber dramatischer sein.

Also als erstes gewinnt der Löwe solange die Schlange nicht giftig ist. Denn stirbt nachdem die Schlange Tot ist der löwe weil dieser ihn wahrscheinlich gebissen hat.

Kommt auf die schlangenart drauf an Bei phytons ( ist aber unwahrscheinlich da die Phyton im regenwald zuhaus ist ) oder kleineren Schlangen hat der Löwe gute chancen bei giftschlagen kommt es auf die art des Giftes drauf an ( lähment, arteriebefallend,....) aber ich würde eher dabei auf eine Flucht der Schlange tippen da schlangen nur zu beißen wenn sie sich betrot fühlen und eine schlange fällt nicht in das Beuteschema eines Löwen und der löwe wird sie deshalb links liegen lassen

kommt aber auch manchmal an wo die schlange beisst wenn die schlange keine wichtige aterie trifft geht das gift nicht direkt in die blutbahn und der löwe würde die schlange mit einem hieb in 2 teilen

wenns eine würgeschlange ist hat diese schlange weniger chancen weil sie schwerer ist als eine giftschlange ein gezielter biss vom löwen mit einer beiskraft von bis zu 3 tonnen hat diese schlange keine chance mehr

eine schlange die in südafrika lebt genauer gesagt namibia hat ein gift was einen elefanten in 6 stunden töten kann habe ich mal im fernseher gesehen ;)